Neuer Steg überbrückt die Haslach
Gäste sorgen bei der Übergabe für erste Belastungsprobe / Naturpark Südschwarzwald zahlt die Hälfte der 30 000 Euro Baukosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Gefahrlos können Naturliebhaber und Wanderer künftig wieder die Haslach unmittelbar am Zusammenfluss mit der Gutach überschreiten. Die neue Brückenkonstruktion aus Stahl und Holz ist aufgerichtet und hat ihre erste Bewährungsprobe bestens bestanden. Anlässlich der von der Lenzkircher Ortsgruppe des Schwarzwaldvereines organisierten Übergabefeier, stellten sich alle Beteiligten auf dem durchaus beeindruckenden Flussübergang auf, symbolisierten so den Brückenschlag zwischen beiden Talseiten.
Als der Lenzkircher Schwarzwaldvereinsvorsitzende Harald Fritsche bei herrlichem Herbstwetter mit einem Glas Sekt auf die neue Brücke anstieß, bekam auch die Haslach einen Schluck ab. Er wollte sie milde stimmen, obwohl dies künftig ...