Neuer Schwung im Jugendhaus
Peter Knorre, seit dem 1. August Kinder- und Jugendreferent, will in der offenen Jugendarbeit Impulse setzen.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Im Bad Säckinger Kinder- und Jugendhaus weht ein neuer Wind. Zum 1. August hat Peter Knorre die Nachfolge von Ewald Hegener angetreten, der Ende Mai in die Ruhephase seiner Altersteilzeit ging. Knorre erwartet, wie er selbst sagt, ein großes Arbeitsfeld im Bereich der offenen Jugendarbeit. Alles alleine machen geht nicht, ist seine Erfahrung. "Offen" heißt für ihn Impulse geben und die Fäden, die die Jugendlichen aufgreifen, weiterspinnen, schauen, wo sich Schwerpunkte ergeben. Mit Jugendarbeitern aus Nachbargemeinden will er einen Tanzwettbewerb organisieren.
Peter Knorre ist gebürtiger Bad Säckinger. Nach dem Abitur studierte er Sozialpädagogik an der Katholischen Fachhochschule in Freiburg. Elf Jahre lang leitete er in Waldshut den Jugendtreff im Kornhaus, ist also mit ...