Grün-Weiß Kirchzarten

Neuer Sand statt Tennishalle: So geht es beim Tennisclub in Kirchzarten weiter

BZ-Plus Der Tennisclub Grün-Weiß Kirchzarten will auch in Zukunft ohne Tennishalle auskommen, weil die Kosten für den Verein nicht zu stemmen sind. Dafür will der Club in neuen Sand investieren – aus ökologischen Gründen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die alte, umgebaute Tennishalle in Kir...hzarten die Halle neulich zum Kauf an.  | Foto: Markus Donner
1/2
Die alte, umgebaute Tennishalle in Kirchzarten neben dem Campingplatz: Mehr als 30 Jahre jagten Spieler darin der gelben Filzkugel nach. Der Besitzer bot Grün-Weiß Kirchzarten die Halle neulich zum Kauf an. Foto: Markus Donner
Das Gespräch ist im fortgeschrittenen Stadium, als Karl-Heinz Lickert zwei neue Begrifflichkeiten einführt: nachhaltig und ökologisch. "Anderes ist", sagt der Vorsitzende des Tennisclubs Grün-Weiß Kirchzarten, "die Sache hier mit mir nicht zu machen." Dabei zeigt der 74-jährige ehemalige Sportlehrer auf das Gelände westlich der Oberrieder Straße, wo die derzeit 330 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Lickert, Martin Waltz

Weitere Artikel