Neuer Rat ist in Amt und Würden
Abschiede, Ehrungen, Verpflichtung und viele Wahlen: In Müllheim gehen die Formalia für den neuen Gemeinderat glatt über die Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ/hub). Der neue Müllheimer Gemeinderat ist in Amt und Würden. Nach der Verabschiedung und Ehrung der ausgeschiedenen Stadträte konstituierte sich das neue Gremium am Mittwochabend. Bei einer Stadt in der Größe von Müllheim bedeutet dies auch die Neuentsendung von Räten in diverse Ausschüsse und Gremien. Von Hauptdezernent Dominik Fröhlin entsprechend vorbereitet gingen die Formalia glatt über die Bühne. Eine gewisse Umgewöhnung ist dennoch erforderlich: Die Fraktionen haben ihre Sitzplätze im Ratssaal getauscht.
Abschied und EhrungenNach der Bekanntgabe des Wahlprüfungsbescheids durch Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich, der die Gültigkeit der Kommunalwahlen in Müllheim attestierte, stand zunächst die Ehrung von Barbara Karle (ALM/Grüne) und Hans-Joachim Adam auf dem Programm. Karle erhielt für ihre ...