Neuer Protest gegen Gebühren
Uni-Studenten beschließen einen neuerlichen Gebührenboykott.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An den Freiburger Hochschulen bildet sich unter den Studierenden neuer Widerstand gegen die Studiengebühren. Erstmals haben sich Studierendenvertreter aller Freiburger Hochschulen zusammengetan, um in einer gemeinsamen Kampagne für die Abschaffung der Gebühren zu kämpfen. Dazu zählt auch das Mittel des Boykotts: Gestern Abend stimmten die Studierenden der Universität in der Vollversammlung im Audimax mit großer Mehrheit für einen neuen Gebührenboykott. Anschließend zogen rund 100 Studenten zu einer Spontandemo an den Bertoldsbrunnen.
Auch an der Katholischen Fachhochschule, wo sich ein "Stuhlkreis gegen Studiengebühren" (SgS) gegründet hat, haben sich Studierende unlängst für einen Boykott ausgesprochen. Die Studenten der Pädagogischen Hochschule (PH) werden nächsten Donnerstag über einen neuerlichen Boykott abstimmen; das Quorum ...