Neuer Poldi-Brunnen am alten Platz
Zur Erinnerung an Karl Leopold Haffner aus dem Albtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-ALBTAL. Auch wenn ein Namensschild noch fehlt oder vielleicht gar nicht vorgesehen ist, weiß so ziemlich jeder im Albtal, wo der Poldi-Brunnen zu finden ist. Anders verhält es sich indes mit der Person, der dieser wasser- und erfrischungspendende Waldbrunnen gewidmet ist. Vor kurzem sind der durch die Jahre ausgezehrte Holztrog und Wasserzulauf von den beiden Mitarbeitern des Bauhofs, Michael Maier und Denis Koso, ansprechend erneuert worden und an den angestammten Gedenkplatz zurückgekehrt.
Die heute Zwanzigjährigen wissen vielleicht vom Hörensagen, wer Poldi war, sie haben ihn aber nicht mehr bewusst kennengelernt. Selbst bei den Dreißigjährigen dürfte die eindrückliche ...