Neuer Oberzunftmeister Andy Müller
Rückblick und Ausblick der Staufener Schelmenzunft beim Herbstkonvent / Bekenntnis zum Bau des geplanten Bürgerhauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Drei Jahre hat es gedauert, bis im Staufener Stubenhaus am 11.11. wieder die Schelmenrätsche gedreht wurde. Umso kräftiger waren Rätsche und Schelmengesang zu vernehmen, als sich am Freitag die Zunft zum alljährlichen Herbstkonvent zusammengefunden hatte. Dabei wird nicht nur die Fasnets-Saison eröffnet, sondern auch die Jahreshauptversammlung der Schelmenzunft Staufen mit ihren 150 Mitgliedern abgehalten. Wichtige personelle Wechsel wie auch langjährige Ehrungen standen an. Andy Müller ist neuer Oberzunftmeister.
Die Staufener Traditionszunft hat in diesem Jahr mehrere Wechsel in der Führungsspitze zu verzeichnen. Bei der Neuwahl des Vorstands, die turnusgemäß alle drei Jahre stattfindet, wurde Andreas Müller, ein ...