Neuer Glaube an die eigene Stärke
Sabine Spitz will bei der MTB-EM in Israel unter die ersten Fünf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Vor den Toren einer Großstadt sind die Aussichten für Sabine Spitz nicht auf Sand gebaut. Bei der Cross-Country-Europameisterschaft unweit der israelischen Metropole Haifa fühlt sich die Mountainbike-Olympiasiegerin wieder fit für neue Taten. Bleibt Spitz im Rennen der Frauen am Freitag (Beginn 8 Uhr mitteleuropäischer Zeit) von Stürzen und technischen Defekten verschont, liegt ein Podestplatz durchaus in Reichweite. Nach den gesundheitlichen Schwierigkeiten im Winter und Frühjahr steht die Niederhoferin aber nicht unter Druck.
Ursprünglich hatte Spitz die europäischen Titelkämpfe am asiatischen Mittelmeer nicht auf ihrem Wettkampfkalender stehen. Schließlich musste sie wegen der Leisten-Operation im vergangenen ...