Weltbank
Neuer Fonds zur Bekämpfung von Pandemien mit 445 Millionen Euro
Der Pandemie-Fonds der Weltbank soll bei großen Infektionskrankheiten helfen / Finanziert wird er zum Teil durch Anleihen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Ein neuer Fonds zur Bekämpfung von Pandemien wird mit 500 Millionen Dollar (445 Millionen Euro) ausgestattet. Das Konzept haben Weltbank und Weltgesundheitsorganisation zusammen mit dem Rückversicherer Münchner Rück entwickelt.
Die Zahl ist erschreckend: Jedes Jahr treffen Pandemien – Infektionskrankheiten, die sich über mehrere Länder ausbreiten – nach Schätzungen der Weltbank weltweit etwa 1,6 Milliarden Menschen, vor allem in armen Ländern. Viele Erkrankte sterben, der volkswirtschaftliche Schaden dürfte sich auf 570 Milliarden Dollar belaufen. Welche ...