Neuer Folk mit alten Instrumenten
The Early Folk Band begeisterte bei der Staufener Musikwoche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Wenn die Teufel sich eines vermeintlich göttlichen Einfalls bedienen, kann dies nur mächtig schiefgehen. Beispielsweise, als sie gottgleich meinten, eine Jungfrau zu schwängern, um Macht über die Menschen zu erlangen. Heraus kam Merlin, der göttliche Weitsicht und teuflische Seiten in sich vereinte. Damit sind wir mittendrin in der König-Artus-Sage und den Rittern der Tafelrunde, die sich die international besetzte The Early Folk Band im Rahmen der Staufener Musikwoche unter der Ägide von Professor Wolfgang Schäfer für ihr Konzert erkoren hat.
Die Musiker des renommierten Ensembles, allesamt Spezialisten für Alte Musik, haben sich in ihrem Programm die Rekonstruktion und Neuinterpretation alter Volksmusik aus Mittelalter, Renaissance und Barock zum Ziel gesetzt und zu ebenso anspruchsvoller wie ...