Neuer Brückenschlag der Katholiken
Nach dem Wegfall des gemeinsamen Fronleichnamsgottesdiensts haben die Pfarrer Auer und Chukwu neue Begegnungen terminiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die über viele Jahre gewachsenen grenzüberschreitenden Kontakte der katholischen Christen beider Laufenburg sind durch die Bildung von Seelsorgeeinheiten, sowohl auf der badischen wie auch auf der Schweizer Seite unterbrochen worden. Wolfgang Auer, Pfarrer der Seelsorgeeinheit Laufenburg/ Baden, will die Kontakte nun wieder stärker knüpfen. 2009 wird es drei Begegnungstage geben. "Wir wollen den durch den Wegfall der gemeinsamen Gottesdienste an Fronleichnam eingebrochenen Brückenschlag wieder schließen", kündigt der Geistliche an.
Viele Jahre lang feierten die Laufenburger Katholiken grenzüberschreitend Fronleichnam. Auch die Luttinger waren in diesen Kreislauf eingebunden. Durch die neulich gebildeten größeren Seelsorgeeinheiten ...