Neuer Besen oder alter Hase
Die CDU sucht den Kandidaten für die Landtagswahl 2016: Micha Bächle, Klaus Schüle und Gabriela Hauck stellen sich vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Wahlkampf hat begonnen. Also zumindest das interne Ringen der CDU, um die Position des Kandidaten für die Landtagswahl 2016. Micha Bächle, Klaus Schüle und Gabriela Hauck wollen für die Christdemokraten bei im Wahlkreis 46 antreten. Am 13. März entscheiden die Mitglieder der CDU darüber, wer ins Rennen um das Landtagsmandat einsteigen soll. Bei der Vorstellung der Kandidaten in Neustadt ging es viel um Wahlkampftaktik – um die Frage "wie soll der grüne Hype durchbrochen werden", wie es der Kreisvorsitzende der CDU, Patrick Rapp, formuliert.
Ein Berater des früheren amerikanischen Präsidenten Bill Clinton hat es drastisch formuliert: "Werde nicht für deine Ideen gewählt, werde einfach gewählt", sagte Dick Morris, einer der Strippenzieher der Kampagne Clintons. Der Wahlkampf im Landkreis 46 im Jahre 2016 ist weit weg vom Washington der 1990er Jahre. Aber im Endeffekt geht es ...