Neuer Beginn mit neuem Konzept
Regio-Tour jetzt für Junioren-Fahrer / Start ist am Donnerstag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Regio-Tour stand nach 24 Veranstaltungen 2008 vor dem Aus. Gelder für unsauberen Sport wollte niemand mehr geben. Jetzt ist sie wieder da. Nicht mehr mit Profis, sondern mit den Hoffnungsträgern der Jahrgänge 1991/92 – und wieder mit der Staatsbrauerei Rothaus als Hauptsponsor. Die Jugend fördern heißt das Ziel. "Wir müssen unten anfangen, um oben wieder sauber zu werden", sagte der Heitersheimer Bürgermeister Jürgen Ehret stellvertretend für die partizipierenden Kommunen.
In Heitersheim, wo morgen der Startschuss fällt, hatte Rennleiter Rudi Renz bei der Pressekonferenz gut lachen. Das Jubiläums-Rennen im 25. Jahr ist gesichert, als Etappen-Radrennen für Junioren der Kategorie U 19. Einfach war die Finanzierung nicht. "Das Budget ist auf unter 50 Prozent gesunken", räumt er ein. Aber man wolle ...