Neuer Bebauungsplan nötig
Neues VfR-Clubheim: Merzhausens Gemeinderat reagiert auf Bedenken der Baurechtsbehörde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Rund 2,3 Millionen Euro wird allein der Bau des neuen VfR-Clubheims in Merzhausen am nordwestlichen Rand des bestehenden Kunstrasenplatzes kosten, eine weitere Million ein zweiter Kunstrasenplatz. Aufgrund einer Aussage der Unteren Baubehörde am Landratsamt, dass der von 1982 stammende Bebauungsplan für die Fläche rund um die Sportstätten möglicherweise juristisch nicht wasserfest sei, wird nun anstelle der beabsichtigten Bebauungsplanänderung eine Neuaufstellung vorgenommen.
Ein gutes halbes Jahr ist verstrichen, seit der Gemeinderat die Bebauungsplanänderung beschlossen hatte, die für den Bau des neuen Vereinshauses am ebenfalls neuen Standort hinter dem Kunstrasenplatz notwendig wurde. Erst am 10. März sei nun seitens ...