Neuer Bau, offene Zukunft

Das Bundespolizeiamt lud Behördenvertreter und Politiker an seinen Standort in der Engetalstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Das Bundespolizeiamt hatte geladen, und viele waren gestern gekommen – zum ersten "Behördentag" unter Amtsleiter Armin Schuster und zum ersten am neuen Standort in Efringen-Kirchen. Behördenmitarbeiter, Politiker und Polizeivertreter bekamen dabei einen Überblick über die Aufgaben des Bundespolizeiamts, seine neuen Räume und die Pläne für die Zukunft. Wobei eines deutlich wurde: Für die Bundespolizei ist derzeit alles im Fluss. Die Reform ist beschlossen, an der Umsetzung wird gearbeitet. Ob der Standort erhalten werden kann, ist derzeit völlig offen.

Anfang 2006 war das Bundespolizeiamt auf das bis dahin allein von der Bundeswehr genutzte Gelände in Efringen-Kirchen gezogen. Warum die Einladung zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fürstenberger, Inge Henning, Walter Schneider

Weitere Artikel