Neuer Antrag rührt alles wieder auf
"Es lebt sich auch ohne Mobilfunk im oberen Münstertal ganz gut", bekunden 50 Bewohner und nehmen die Gemeinde in die Verantwortung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Ein Stück weit allein gelassen fühlte sich SPD-Gemeinderätin Hilda Riesterer-Talens bei der jüngsten Gemeinderatssitzung (die BZ berichtete), als über den Antrag für einen Mobilfunksendemast in Obermünstertal abgestimmt wurde und niemand der Betroffenen im Zuhörerraum war. Gegen das Vorhaben formiert sich inzwischen Protest.
"Wir haben davon erst in der Zeitung erfahren", sagte ein Obertäler Mitbürger und fand zustimmendes Nicken bei den rund 50 Anwesenden, die auf eine Presseveröffentlichung hin und durch Mundpropaganda im Gasthaus "Sonne" zusammengekommen waren. Die sehr kurzfristige Bekanntgabe der Gemeinderatstagesordnung erweckte bei den Besuchern ganz offensichtlich den Eindruck, ...