Neuer Anlauf für das Marienheim
Das St. Josefshaus Herten hat Architekten aufgefordert, sich Gedanken über einen Neubau des Heims zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Alles auf Anfang: Unter diese Überschrift könnte man den Ideenwettbewerb fassen, mit dem das St. Josefshaus Herten nun vier Architekturbüros, mit denen die Verwaltung der Institution zusammenarbeitet, eingeladen hat, Entwürfe für einen Neubau des Marienheims in Bamlach vorzulegen. Für den Neubau sollen anteilig Mittel der Projektförderung "Impulse Inklusion" des Sozialministeriums Baden-Württemberg beantragt werden.
Das bedeutet: Die Architekten sollen sich Gedanken darüber machen, wie der zu erstellende Bau nachhaltig zu nutzen sein wird – nicht nur von Menschen mit Behinderung, sondern beispielsweise von Senioren. Ursprünglich war 2013 anvisiert worden, im Jahr 2015 ...