Neue Zeitrechnung für die Pfarreien
Am 28. Mai Infoveranstaltung in Hinterzarten zur neuen Seelsorgeeinheit "Beim Titisee" / Eine "Motz, Kotz & Rotz"-Ecke und ein Raum für den Abschied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Der Tag tiefgreifender Veränderung für die Katholiken der Seelsorgeeinheiten Titisee-Neustadt und Hinterzarten-Breitnau rückt näher. Zum 1. Januar 2015 vereinen sich die fünf Pfarreien in den drei Kommunen mit ihren knapp 10 000 Katholiken zur großen Seelsorgeeinheit "Beim Titisee". Die Pfarrgemeinden "Mariä Himmelfahrt" Hinterzarten und "Johann St. Baptist" Breitnau laden am Mittwoch, 28. Mai, 19 Uhr im katholischen Gemeindezentrum im Adlerweg zu einem umfassenden Informationsabend ein.
"Kirche und Gemeindeleben verändern sich. Das hat es immer schon getan und wird es auch künftig tun", schreiben Michael Knaus, Kooperator für das Seelsorgeteam und Christel Steiert, Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Hinterzarten, in einem Aufruf an die Mitchristen. Das kirchliche Leben sei im Vergleich ...