Neue Zeit nach Bühler bricht an
Donaueschinger FDP formiert sich für die Kommunalwahl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Für keine andere politische Partei in Donaueschingen wird die Kommunalwahl am 7. Juni so sehr zur Schicksalsfrage wie für die FDP. Nach fast vier Jahrzehnten steht dort der Name Hansjürgen Bühler nicht mehr auf der Kandidatenliste. Über 4000 Stimmen, welche die liberale Legende an sich gebunden hat, sind (theoretisch) zu verteilen. Zur Jagd auf dieses Reservoir treten deshalb namhafte Debütanten in der Kommunalpolitik an.
Während die CDU-Kandidaten für die Donaueschinger Gemeinderatswahl schon bekannt sind und die sich anbietende Zeit der Fasnet fleißig zur Präsenz nutzen, wird die in der Stadt traditionell zweitstärkste kommunalpolitische Kraft, die FDP/FW, erst am 12. März ihre Kandidaten bekanntgeben. Doch gerade die Liberalen, die fast vier Jahrzehnte durch den im Sommer ...