Neue Werkstatt für das Marienheim
Baubeginn bei der Bamlacher Behinderteneinrichtung soll im Frühjahr sein / Die Kosten sind mit 1,6 Millionen Euro veranschlagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. Nach drei Jahren Vorplanung wird es nun im Frühjahr soweit sein – das Marienheim in Bamlach lässt auf der angrenzenden Grünfläche den Neubau einer Behindertenwerkstätte entstehen. Der laut Flächenberechnung umbaute Raum für Werkstatt und Produktionsstätte wird nach Auskunft des Mutterhauses, des Sankt-Josefs-Hauses in Herten, bei 2500 Quadratmetern liegen. Die Wiesenfläche, auf der gebaut wird, gehört zum Marienheim Bamlach.
Was vor drei Jahren schon im Bellinger Gemeinderat befürwortet wurde, dauerte wegen fehlender Gelder länger als ursprünglich vorgesehen. Hermann Tränkle, kaufmännischer Leiter des Sankt-Josefshauses, ...