Neue Vorwürfe im Schulstreit
Acht Bürgermeister aus dem Raum Müllheim kritisieren Landkreis und Kultusministerium / Schule soll nicht nach Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der Ton im Schulstreit wird härter. Acht Bürgermeister kritisieren gemeinsam das Vorgehen von Kreis und Kultusministerium beim geplanten Umzug der Kaufmännischen Schule von Müllheim nach Bad Krozingen. Ministerium und Kreis würden den Umzug vorantreiben, ohne die Region Müllheim einzubeziehen. Dagegen wird "aufs Schärfste" protestiert. Das Ministerium weist die Vorwürfe zurück.
Hinter verschlossenen Türen im Landratsamt dürfte es heute hoch hergehen. In der nichtöffentlichen Sitzung des Schul- und Kulturausschusses wird über den geplanten Umzug der Kaufmännischen Schule von Müllheim nach Bad Krozingen gehen. Ein Konflikt ist vorprogrammiert. Denn im Vorfeld haben sich acht Bürgermeister ...