Neue Vielfalt in der Allmend
Bei der jüngsten Waldbegehung der Gemeinde Teningen war der Klimawandel das alles beherrschende Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Rund 30 Teilnehmer wurden bei der diesjährigen Waldbegehung gezählt: neben Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker ließen sich Gemeinderäte und Heimbacher Ortschaftsräte von Revierförster Bernhard Schultis, Lisa Thomas von der Uni Freiburg und Martin Schreiner, dem Leiter des Kreisforstamtes, informieren. Sie wurden begleitet von einigen Forstwirten, die immer dann in Aktion traten, wenn es darum ging, die forstwirtschaftliche Arbeit zu demonstrieren.
Nachdem der Klimawandel als größte gesellschaftliche Herausforderung benannt worden war, war klar, dass genau diese Veränderung auch eines der Hauptthemen zur Zustandserfassung bei der diesjährigen Waldbegehung wird. Der Wald leidet durch ...