Paris

Neue Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Polanski

Kurz vor dem Start seines neuen Films wirft die Schauspielerin Valentine Monnier dem Regisseur vor, sie schwer missbraucht zu haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roman Polanski nach der Vorpremiere se...uen Films „J’accuse“  | Foto: THOMAS SAMSON (AFP)
Roman Polanski nach der Vorpremiere seines neuen Films „J’accuse“ Foto: THOMAS SAMSON (AFP)

Roman Polanski sieht sich neuen Vorwürfen der Vergewaltigung ausgesetzt. Die französische Schauspielerin und Fotografin Valentine Monnier wirft dem Regisseur vor, sich während eines gemeinsamen Skiurlaubes im Jahr 1975 in dem Schweizer Nobelort Gstaad ihr brutal vergangen zu haben. Monnier war damals 18 Jahre alt, Polanski 42 Jahre. Der Oscarpreisträger mit Wohnsitz in Frankreich weist die Vorwürfe entschieden zurück. Polanski ist nicht der einzige Regisseur, gegen den neue Vorwürfe aufkommen.

Die Anschuldigungen gegen Polanski platzen in Frankreich in eine ohnehin schon aufgeheizte Stimmung. Vor einigen Tagen ist die bekannte Schauspielerin Adèle Haenel an die Öffentlichkeit gegangen und hat schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel