Neue Trainer am DFB-Stützpunkt

Fußballnachwuchs wird nach den Ferien in Maulburg von Andreas Hug und Tinh Ngo begrüßt / Reich, Bächle und Trautwein gegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL. Die dritte Generation Trainer beginnt nach den Ferien am DFB-Stützpunkt in Maulburg das Üben mit den D- und C-Junioren aus dem Fußballbezirk Hochrhein. Markus Hug aus Hausen und Tinh Ngo aus dem Schliengener Ortsteil Liel folgen auf Werner Reich, Tobias Bächle und Joachim Trautwein, die nicht alle ausscheiden wollten, aber mussten. Denn der südbadische Verband (SBFV) möchte dafür keine Trainer, die wie sie nebenher Vereinsmannschaften betreuen. Wer unter der Regie des SBFV das Training der B-Junioren fortsetzt, steht noch nicht fest.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) präsentierte 2002 ein Konzept zur Förderung des Nachwuchses, das in allen Bezirken umgesetzt wurde. Das war die Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 1998. Bis zur Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land sollten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: André Malinowski, Andreas Hug, Werner Reich

Weitere Artikel