Neue Töne aus dem Alten Gefängnis
Kinder- und Jugendreferent Peter Knorre zieht Bilanz über das erste halbe Jahr im Amt / "Viele wissen nicht, was hier passiert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Am Anfang war es hier ganz schön schmuddelig", sagt Peter Knorre. Vor einem halben Jahr hat der Kinder- und Jugendreferent der Stadt sein Büro im Jugendhaus bezogen. Jüngst berichtete er dem Gemeinderat in einer nichtöffentlichen Sitzung von seiner Arbeit und seinen ersten Eindrücken – das Schmuddelige sprach Knorre auch an. "Viele in der Verwaltung und im Gemeinderat wissen gar nicht, was im Jugendhaus passiert", kritisiert er.
Das fängt bei der Telefonnummer an, die einige im Rathaus bisher nicht kannten. Knorre hat das geändert. "Eigentlich sind wir ja dieselbe Firma, da darf so etwas nicht sein." Überhaupt hat sich schon einiges getan, seitdem ...