Neue Technik, neuer Ärger

Im Streit um die neuen Internetleitungen VDSL handelt sich die Bundesregierung nun eine Klage ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (AFP). Wegen des Monopols der Deutschen Telekom beim schnellen Internet der nächsten Generation, VDSL, hat die EU-Kommission ein Eilverfahren gegen Deutschland eröffnet. Das am Wochenende in Kraft getretene Telekomgesetz verstoße gegen EU-Recht, erklärte die EU-Kommission. Mit dem Gesetz schützt die Bundesregierung die Telekom vor Wettbewerb auf dem Markt für diese schnelle Breitbandanschlüsse. Die EU akzeptiert das nicht und will Konkurrenz erzwingen.

Um was es im Telekom-Streit zwischen der Bundesregierung und der EU-Kommission geht, konnten viele Bürger in den vergangenen Monaten vor ihrer eigenen Haustür sehen. Mitarbeiter der Telekom bauten in mehreren Großstädten auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Obermann, Michael Glos, Viviane Reding

Weitere Artikel