Neue Standards bei der Betreuung
Angebot in den Kindergärten wird vielfältiger / Gemeinderat beschließt mehr Ganztagesplätze und Gruppen für Kleinkinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Bedarfsplanung nach dem Kindergartengesetz ist der etwas dröge bürokratische Ausdruck dafür, wie sich die Stadt der Kinderbetreuung annimmt, wenn es um das Vorschulalter geht. Nach der neuesten Erhebung gibt es 44 Gruppen mit 1054 Plätzen, ausgebaut werden Ganztagesangebote und die Kleinkinderbetreuung (unter drei Jahren), bisher gab es 35 Plätze, nun sind es 64.
Wie bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend noch einmal herausgestellt wurde, bringt die Stadt nun im Jahr etwas über 2,5 Millionen Euro für die Kindergartenarbeit auf. Wie auf andere Kommunen auch, kommen dabei ...