Neue spirituelle Leiterin

Nicole Baden hat im Zen Buddhistischen Zentrum Johanneshof in Großherrischwand die Nachfolge von Baker Roshi angetreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicole Baden  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Nicole Baden Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

Nicole Baden ist designierte Nachfolgerin des spirituellen Leiters im Johanneshof in Herrischried-Großherrischwand. In seinem Weihnachtsbrief zum Jahreswechsel hatte Zentatsu Baker Roshi die Übergabe der Lehre an Tatsudo Nicole Baden Roshi, wie die 40-jährige Zenmeisterin offiziell betitelt wird, öffentlich gemacht. Diese Dharma-Nachfolge war indes von langer Hand vorbereitet.

. Nach ihrem Psychologiestudium an der Uni Oldenburg und einer parallel absolvierten Ausbildung in der körpertherapeutischen Methode des Body Mind Centering lebte sie vier Jahre lang in dem von Baker gegründeten Crestone Mountain Zen Center in Colorado. Seit 2013 ist sie wieder im Zen Buddhistischen Zentrum Schwarzwald und war seit 2015 dessen Direktorin für organisatorische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel