Neue Schule auf dem Weg
Gemeinschaftsschule an der Albert-Schweitzer-Schule startet mit voraussichtlich 35 Schülern zweizügig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Vorbereitungen für die erste Lörracher Gemeinschaftsschule laufen auf Hochtouren: Der neue Schultyp ist der Albert-Schweitzer-Schule zugeordnet, derzeit liegen Bewerbungen für zusätzliche Deputate aus dem Gymnasial- und Realschulbereich auf dem Tisch, die Stundentafel nimmt Gestalt an und auch die Zahl der Schüler für die fünften Eingangsklassen ist noch einmal angewachsen. Derzeit liegen Schulleiter Günther Schyja 35 Anmeldungen vor. Damit wird die Gemeinschaftsschule zweizügig starten können.
Geklärt sind auch die administrativen Rahmenbedingungen. Nachdem ein ursprünglich geplanter Verbund mit der Pestalozzi-Schule (Förderschule) nicht genehmigt worden wäre, wollten die beiden Schulen ihre Zusammenarbeit und auch die Mitarbeit anderer Lörracher Schulen in einem ...