Nach Konflikten
Neue Regeln fürs Damenbad: Auch Männer sollen Aufsicht führen
Im Damenbad des Lorettobads sind jüngst die Konflikte eskaliert. Nun greifen Stadtspitze und Regio-Bäder GmbH ein. In Deutschlands einzigem Damenbad soll künftig auch männliches Personal Aufsicht führen.
Fr, 2. Sep 2016, 18:58 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis zum Saisonende wird im Loretto-Damenbad zudem zusätzliche Security aufgeboten, um die Bademeister zu unterstützen. Bei der Zahl der Besucherinnen wird es aus Gründen der Sicherheit eine Obergrenze geben. Und zur neuen Saison soll die Badeordnung präzisiert und ergänzt werden.
Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon und der Erste Bürgermeister Otto Neideck haben sich am Freitag bei diesem ungewöhnlichen Ortstermin über die Probleme im Damenbad des Lorettobads informiert. Im "Lollo", einer Freiburger Institution, hat es zuletzt immer wieder Streit gegeben – in erster Linie zwischen alteingesessenen Besucherinnen und einer Gruppe ...