Neue Räume für Gemeinschaftsschule
Ein provisorischer Holzbau lindert den Platzmangel in der Albert-Schweitzer-Schule / 300 000 Euro hat das Aufstellen gekostet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit wenigen Wochen nutzt die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule provisorische Räume in hochwertigen Holzbaumodulen. Die am Dienstag offiziell übergebenen Räume bilden für drei Jahre ein Provisorium, bis der Neubau fertiggestellt ist, der für den Raumbedarf der Gemeinschaftsschule mit drei Zügen nötig ist. Er soll bis zum Schuljahr 2021/2022 zur Verfügung stehen.
Im Rahmen der Schulentwicklungsplanung entschied der Gemeinderat bereits in den Jahren 2016 und 2017, dass sowohl Grundschule als auch Gemeinschaftsschule am Standort der Albert-Schweitzer-Schule erhalten bleiben sollen. Mit der jetzt fertig ...