Account/Login

Neue Quartiere halten Mieten stabil

Die 6500 Wohnungen in Rieselfeld und Vauban werden allerdings einen Anstieg in nächster Zeit auch nicht verhindern können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Während die Mieten in westdeutschen Großstädten laut dem Ring Deutscher Makler (RDM) erstmals nach sechs Jahren wieder steigen, bleibt das Freiburger Mietpreisniveau vorerst stabil. "Das liegt daran, dass Freiburg durch die beiden neuen Stadtteile Rieselfeld und Vauban derzeit noch eine Sonderrolle spielt", so die Einschätzung von Hugo Sprenker vom RDM-Bezirksverband Südbaden. Dennoch seien auch hier deutliche Zeichen zu sehen, dass sich der der Mietmarkt verändert.

Um zwei Prozent für Altbauten und um 1,6 Prozent für neue Wohnungen stieg bei Neuvermietungen, so der RDM, die Miete in westdeutschen Städten. Sprenker: "In diesem Rahmen kann ich mir auch in Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel