Neue Projekte händeringend gesucht
Da die Windkraft derzeit gebremst ist, will die Bürgerenergiegenossenschaft Biederbach-Elztal gerne auch anderweitig investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. "Wir suchen händeringend neue Projekte" sagen Frank Krause und Gernot Limberger, die zwei Geschäftsführer der Bürgerenergiegenossenschaft Biederbach und Elztal (BEG). Nachdem das Investitionsvorhaben Windrad auf dem Rotzel zumindest aufgeschoben, wenn nicht gar ganz aufgehoben werden muss, sind Finanzressourcen da, um anderweitig in erneuerbare Energien oder energetische Sanierungen zu investieren. Dabei denken die beiden Geschäftsführer durchaus auch an Kooperationen mit anderen.
Noch im Juli 2016 war man optimistisch: "Die Windkraft kommt ins obere Elztal", las man auf der BEG-Homepage. Ein Standort, der im Flächennutzungsplan des ...