Weltweit einmalige Professur für Freiburg: Feuerökologie ist ein brandheißes Forschungsgebiet
Johann Georg Goldammer hat in seinem Berufsleben viele Brände gelegt. Für die Wissenschaft. Die Uni Freiburg richtet auf dem Fundament seiner Forschung und mit Stiftungsgeldern nun eine Professur für Feuerökologie ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Johann Georg Goldammer kommt direkt von einer Sitzung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in Wien, wo es um Brände auf radioaktiv verseuchtem Gelände und in Krisengebieten und diesbezüglich um vertrauensbildende Maßnahmen zwischen verfeindeten Ländern ging. Der Freiburger Professor wird auch im Alter von 75 Jahren nicht müde, seine Forschung voranzutreiben, die Ergebnisse nach außen zu tragen und zu mahnen, dass man sich auf die ...