Neue Plätze für unter Dreijährige
Jedes vierte Kind hat einen Betreuungsplatz / Ziel bald erreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. In einem waren sich die Mitglieder im Schul- und Kulturausschuss schnell einig: Bei der Kinderbetreuung ist das Angebot in der Stadt überdurchschnittlich gut. "Insbesondere mit unserem Angebot für die unter Dreijährigen liegen wir deutlich über dem Kreisdurchschnitt", reklamierte Bürgermeister Bruno Metz. Aktuell kann die Stadt 27 Prozent allen ein- bis-dreijährigen Ettenheimerinnen und Ettenheimern einen Betreuungsplatz anbieten. Der Gesetzgeber fordert bis 2013, dass die Kommunen jedem dritten Kind in diesem Alter ein Platz zur Verfügung stellen müssen.
Seit Beginn des Kindergartenjahres bietet die Stadt gemeinsam mit den kirchlichen Trägern der Einrichtungen 16 weitere Plätze für Kinder unter drei Jahren an. Von 425 Kindergartenplätzen in den acht Kindergarten sind es nunmehr 63 ...