Neue Pläne in alten Mauern

Die Stadtkapelle soll nach der anstehenden Sanierung eine Citypastoral beherbergen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH (BZ). In einer öffentlichen Veranstaltung informierte der Bauförderverein für die Stadtkapelle Unserer Lieben Frau in Waldkirch e.V. kürzlich über seinen Zweck , die im Einzelnen vorgesehenen Renovierungsarbeiten sowie das Finanzierungskonzept. Außerdem gab es an diesem Abend detaillierte Aufklärung über die mögliche zusätzliche Nutzung der Kapelle für eine Citypastoral, die eine engagierte Diskussion auslöste.

Klaus-Max Fehrenbach, Vorsitzender des Baufördervereins, stellte die Renovierungspläne im Einzelnen vor. Außer Maler-, Putz- und Elektroarbeiten sind Erneuerungsarbeiten an der Heizungsanlage, dem Fußboden, den Fenstern sowie dem Altar vorgesehen. Der Vorsitzende dankte den bisherigen Spendern und dem Waldkircher Künstler Hans Hoch für die kostenlose Gestaltung des Vereinslogos. Er stellte auch klar, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Joos, Peter Hillenbrand, Klaus-Max Fehrenbach

Weitere Artikel