Neue Pläne für die Glöckle-Mühle

BZ-Plus Dem Eigentümer schwebt eine neue touristische Nutzung des Bleichheimer Areals vor – der Gemeinderat hat jetzt den Weg geebnet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Bebauung bleibt die alte Mühle...ren Gebäude orientieren sich nach ihr.  | Foto: Michael Haberer
Bei der Bebauung bleibt die alte Mühle das Zentrum des Areals. Die anderen Gebäude orientieren sich nach ihr. Foto: Michael Haberer

. Der Gemeinderat hat den Weg frei gemacht für eine touristische Entwicklung des Areals rund um die Glöckle-Mühle im Bleichtal. Der Eigentümer will dort Wohnmobilstellplätze, Ferienwohnungen sowie die gastronomische Nutzung ausbauen. In der jüngsten Sitzung hat das Gremium den Bebauungsplan sowie die Änderung des Flächennutzungsplans beschlossen. Das Verfahren soll jetzt in die Offenlage gehen.

Das Areal um die Glöckle-Mühle soll touristisch attraktiver werden. Das hat sich der Eigentümer der Anlage vorgenommen und der Verwaltung einen umfassenden Plan vorgestellt. Das Hauptgebäude soll demnach umgebaut werden, um darin acht Ferienwohnungen einzurichten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regine Glöckle, Stefanie Burg, Reinhold Hämmerle

Weitere Artikel