Neue Perspektiven für junge Leute
Michael, Katja, Jonas und Marcus leisten beim Kreisverband Waldshut des Roten Kreuzes ihr freiwilliges soziales Jahr ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (BZ). Das freiwillige soziale Jahr bietet jungen Menschen die Gelegenheit, sich mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit etwa bei einer Hilfsorganisation persönlich und beruflich zu orientieren. Auch beim Kreisverband Waldshut des Roten Kreuzes (DRK) ist dies möglich. So eröffnet sich derzeit vier jungen Menschen aus dem Landkreis eine ganz neue Welt.
Michael (20) hat durch Nachbarn und Verwandtschaft Kontakte zum Roten Kreuz; die 19-jährige Katja fand den Weg übers Internet zur Hilfsorganisation. Nun stehen sie mit Jonas (21) und Marcus (19) in der Fahrzeughalle ...