Streit um Züge
Neue Münstertalbahn: Campingplätze klagen über Lärm
Sind die neuen Züge der Münstertalbahn wirklich lauter als die alten? Auf dem Münstertäler Campingplatz seien deshalb 60 Plätze nicht mehr belegbar, so der Betreiber. Auch in Staufen gibt es Klagen.
Fr, 8. Nov 2013, 17:58 Uhr
Münstertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die neue Münstertalbahn sorgt weiter für Diskussionen – vor allem, was den Lärmschutz anbelangt. Die beiden Campingplätze entlang der Strecke, in Staufen und in Münstertal, klagen über größere Störungen als vor der Elektrifizierung. Der Münstertäler Campingplatz-Betreiber denkt sogar über den Rechtsweg nach.
Früher als erwartet, aber auch kürzer als befürchtet kommt es auf der Münstertalbahn wieder zu Behinderungen für die Fahrgäste. Ab Montag, den 11. November wird für sechs Tage die Strecke gesperrt und ein Busersatzverkehr zwischen Staufen Bahnhof und Münstertal eingerichtet. Grund sind Gleisbaumaßnahmen im Bereich des ...