Neue Modelle sollen den Trend wenden
Die Autohersteller wollen dem zurückgehenden Umsatz in Deutschland mit einem Neuheiten-Feuerwerk begegnen / Detroit Motorshow eröffnet den Messereigen.
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Nach einem – was den deutschen Automarkt angeht – mehr als enttäuschenden Jahr 2007 wollen die Hersteller mit einer Fülle neuer Modelle die Absatz-Trendwende schaffen. Wenn in der dritten Januarwoche die Motorshow in Detroit den Reigen der internationalen Automessen eröffnet, wird aber auch klar werden, dass die Öko-Offensive, die bei der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt im vergangenen September losgetreten wurde, eher Ankündigungscharakter hatte. Die neuen Modelle für 2008 bleiben (noch?) weit hinter den Erwartungen der Kundschaft zurück.
NEUHEITEN DER DEUTSCHEN AUTOHERSTELLERAudi hat im Herbst 2007 den neuen A4 lanciert, nun folgt die Kombiversion des Mittelklasse-Bestsellers, der wie immer "Avant" heißt. Gegen Jahresende folgt mit dem S4 das vorläufige Spitzenmodell der Baureihe. Die S-Linie erreicht auch den TT, ab Mai gibt es den motorisch aufgepeppten Sportflitzer als geschlossene und offene Version. Für das viersitzige Offenfahren kommt aus Ingolstadt das lange erwartete A3-Cabriolet (siehe Foto) mit herkömmlichem Stoffdach. A3 und A6 erfahren 2008 ein Facelift, ab Mai steht ...