Neue Mannschaft sammelt Kork und Aluminium

Am 18. März haben die neuen Bad Säckinger Helfer Premiere / Kork für Epilepsiezentrum / Erlös des Aluminiumverkaufs für Hilfsprojekte in Mittel- und Südamerika.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Seit 1989 hat die Aluminiumsammlung in Bad Säckingen Tradition. Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) und die Kolpingfamilie starteten die Aktion damals gemeinsam. Auch Korken werden bereits seit 1993 dreimal jährlich vor der Sparkasse Hochrhein gesammelt. Jetzt ziehen sich KAB und Kolpingfamilie langsam zurück und eine neue Mannschaft um Pastoralreferent Christoph Müller kümmert sich um die Sammlungen.

Umweltreferent Ralf Däubler dankte am Dienstag den Pionieren der Sammlung, insbesondere Fridolin Butz von der Kolpingfamilie. Wenn es weiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Däubler, Fridolin Butz, Christoph Müller

Weitere Artikel