Gewerbeverein Zeller Bergland präsentiert Gutachten
Neue Märkte, weniger Einzelhändler
Der Gewerbeverein Zeller Bergland will die Stadt Zell als Einkaufsziel attraktiver machen. Ein neues Gutachten verdeutlicht die Entwicklung der vergangenen zehn Jahre
Mi, 24. Feb 2010, 18:21 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Die Attraktivität als Einkaufsstädtchen der Region erhöhen, daran wird beim Zeller Gewerbeverein fleißig gearbeitet. Bei manchen Dingen ist man bereits auf dem richtigen Weg , wie das jüngste, von Joachim Schub erstellte Gutachten der Beratungsgesellschaft BBE belegt. An anderm, wie etwa dem Schließen von Angebotslücken oder der ein oder anderen Fassadengestaltung muss erst noch poliert werden. Zell konnte in den vergangenen zehn Jahren vor allem im Lebensmittelbereich ordentlich zulegen, wie die von Barbara Ebi bei der Hauptversammlung präsentierten Ergebnisse der Studie belegen.
Gegenüber der letzten Marktuntersuchung im Jahr 1999 wurde hier eine Steigerung von 27 Prozent erzielt, was in erster Linie auf die neuen Märkte zurückzuführen ist. Bundesweit dagegen ...