Neue Männer sind auf dem Posten
Manfred Geiges hat sich als neuer Leiter des Polizeipostens gut eingelebt / Mannschaft ist mit Peter Hopfner nun komplett besetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zurück zu den Wurzeln: Die klassische Arbeit eines Schutzpolizisten hat Manfred Geiges schon lange nicht mehr persönlich beschäftigt. Ermittlungsdienst war in den vergangenen 13 Jahren sein Metier, bevor er im Juni aus Lörrach in die Gemeinde wechselte und die Leitung des Polizeipostens übernahm. "Das macht mir Spaß, die Arbeit ist sehr vielseitig, und ich bin seither mehr auf der Straße unterwegs. Das gefällt mir schon", stellt er nach seinen ersten drei Monaten fest. Seit Dienstag hat er mit Peter Hopfner auch einen neuen Stellvertreter.
Große UmstellungDie Umgewöhnung gelang ihm gut, obwohl er sich fürs Berichte schreiben erst wieder mit den lange nicht mehr verwendeten Formularen vertraut machen musste. Der 51-Jährige hatte in Lörrach auch nichts zu tun mit der Ermittlung von Fahrern, die auf der Autobahn Vergehen ...