Neue Liste will "die Besten haben"
In Schliengen tritt bei der Kommunalwahl 2014 womöglich eine Liste der Freien Wähler an – Name und Personal sind noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Kommunalwahlen am 28. Mai 2014 werfen ihre ersten Schatten voraus: In Schliengen trafen sich am Montag politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, um die Gründung einer freien Wählervereinigung anzugehen. Ausgegangen war die Initiative von der FDP-Fraktion im Gemeinderat. Man wolle "kluge Köpfe" für die Kommunalpolitik gewinnen, erklärte Markus Moritz, der nach einstimmiger Wahl die Versammlung leitete.
Dabei werbe man um Personen, die sich nicht durch parteipolitische Festlegung in eine bestimmte Ecke drängen lassen wollen und sich bei ihren Entscheidungen nicht durch feste Parteiprogramme leiten lassen wollen. "Wir wollen die Besten haben, auch Leute, die mal grün, schwarz, rot oder gelb ...