Account/Login

Neue Konzepte müssen her

Der Herrischrieder Gemeinderat will bei der Zukunft der Schule Lehrer und Eltern beteiligen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie es an der Nikolaus-Rombach-Schule ... den Sommerferien entschieden werden.   | Foto: Wolfgang Adam
Wie es an der Nikolaus-Rombach-Schule in den nächsten Jahren weitergehen wird, soll noch vor den Sommerferien entschieden werden. Foto: Wolfgang Adam

HERRISCHRIED. Noch vor den Sommerferien 2010 will der Gemeinderat eine Entscheidung über die weitere Entwicklung der Nikolaus-Rombach-Schule als Werkrealschule oder als Hauptschule fällen. Mit einem einstimmigen Votum gaben am Montag die Räte der Schulleitung die Möglichkeit, neue Pläne für die Kooperation mit anderen Schulen zu erarbeiten.

Bürgermeister Christof Berger hatte Geburtenzahlen präsentiert, die auf einen deutlichen Rückgang der Schülerzahlen an der Hauptschule ab dem Jahr 2015 schließen lassen. Damit sei klar, dass schnell und realitätsbezogen gehandelt werden müsse. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel