Schwesternhaus

Neue Kindertagesstätte für 360.000 Euro

Betreuung für 20 Kleinkinder: Beim Kindergarten Maximus entsteht für 360.000 Euro eine neue Kindertagesstätte als Anbau an das Schwesternhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der nördlichen Seite des Schwester...ne Kindertagesstätte angebaut werden.   | Foto: Martin Wunderle
Auf der nördlichen Seite des Schwesternhauses soll noch in diesem Jahr beim Löffinger Kindergarten Maximus eine Kindertagesstätte angebaut werden. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Während auf der Südseite des Löffinger Kindergartens Maximus noch der Schulweg umgelegt und die Außenfläche neu gestaltet wird, zeichnet sich auf der Nordseite schon das nächste Bauprojekt ab. Dort soll noch in diesem Jahr als Anbau an das Schwesternhaus eine Kindertagesstätte für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren entstehen. Der Gemeinderat hat dem Vorhaben in seiner Sitzung am Donnerstagabend einstimmig zugestimmt.

Grund dafür ist in erster Linie, dass es bereits eine Warteliste für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren gibt, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Brugger, Jürgen Köpfler

Weitere Artikel