Neue Kennzeichnung: Was man beim Kauf von Winterreifen beachten sollte
Ab Januar 2018 müssen Winterreifen das Alpine- oder Schneeflockensymbol tragen. Das M+S-Symbol gilt übergangsweise. Hier ein Überblick, was man beim Kauf von Winterreifen beachten sollte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn die Temperaturen nachts auf den Gefrierpunkt zusteuern, beginnt für Deutschlands Autofahrer die alljährliche Wechselzeit: runter mit den Sommerreifen – rauf mit den Winterpneus. Bei der Wahl des Winterreifens galt bisher das M+S-Symbol als Orientierungshilfe. Das ist nun vorbei. Der Gesetzgeber verlangt ab 1. Januar 2018 eine Kennzeichnung für Winterreifen, bei dem die Reifen festgelegte Qualitätskriterien erfüllen müssen: das Alpine- oder Schneeflockensymbol. Was die Neuregelung bedeutet und worauf Autofahrer bei Winterreifen noch achten ...