Neue Kantorin stellt sich vor
Zsófia Csákány gibt als Kirchenmusikerin in Sulzburg ein Konzert in St. Cyriak.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Seit September hat die Kirchengemeinde Sulzburg mit Zsófia Csákány eine neue Kantorin. Bei der Endausscheidung mit drei hochqualifizierten Bewerbern hat sich der Kirchengemeinderat für die renommierte Musikerin entschieden. Zsófia Csákány versieht seit Juli den Dienst als Organistin, und seit September hat sie auch die Planung der Reihe "Kirchenmusik an St. Cyriak" inne. Das erste Konzert findet morgen, Sonntag, 6. Oktober, mit dem Barock-Ensemble Fluentem statt, bei dem Zsófia Csákány als Organistin und Cembalistin selbst mitwirkt.
Zsófia Csákány ist gebürtige Ungarin und aufgewachsen in der Stadt Neumarkt am Mieresch. Der Ort liegt geographisch genau in der der Mitte Siebenbürgens. Die klassische Musik sowie die Pflege der ungarisch-christlichen Tradition war Teil des Alltags ihrer ...