Neue Infos zur Ortsumfahrung
Ortsvorsteher Wolfgang Kaiser berichtet in der Einwohnerversammlung in Grimmelshofen / Noch gibt es einige Hürden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-GRIMMELSHOFEN. Zur Einwohnerversammlung in Grimmelshofen wollte Ortsvorsteher Wolfgang Kaiser neueste Informationen aus Stuttgart bezüglich der Ortsumfahrung bekannt geben. Doch der Termin mit den Regierungsvertretern hatte sich auf den 9. Mai verschoben. Kaiser stellte die neue Variante (siehe BZ vom 11. Feb. 2017) – eine Tunnelführung unter der Wutach mitten durch den Ort – den 49 anwesenden Personen vor.
B 314-UmfahrungIm aktuellen Bundesverkehrsplan werden die Ortsumfahrungen von Zollhaus, Randen und Grimmelshofen als Lückenschluss zwischen Lauchringen und Donaueschingen ausgewiesen. Mit einer Kosten-Nutzen-Variante von 6,1 bei einer Skala von 1 bis 10 wird dieses Projekt als vordringlich angesehen. 26 Millionen Euro sind für Grimmelshofen vorgesehen. So weit so gut. Aber ein ...