Neue Impulse lösen die Stagnation
Projekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten" bringt Raitenbuch den Erlebniswanderpfad und könnte das Rathausproblem lösen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Von höchster Stelle aus dem Basler Hof kam die Ermutigung sich am Projekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten" zu beteiligen. Gestern nun besuchte Regierungspräsident Julian Würtenberger Lenzkirch und ließ sich beim Gemeindebesuch über die Früchte seiner einstigen Anregung informieren. Vor allem in Raitenbuch ist das Projekt auf fruchtbaren Boden gefallen und rief sechs Arbeitsgruppen ins Leben. Und eine gute Nachricht hatte der Regierungspräsident auch mitgebracht. Er sehe Chancen, das Raitenbucher Rathaus in einem Förderprojekt unterzubringen, um Altes auf Modernes umzubauen und dabei auch die Ortsidentifikation zu pflegen.
Erste Station des Gemeindebesuchs gestern war Atmos Medizintechnik, wo sich Regierungspräsident Würtenberger von der Unternehmerfamilie Greiser über den Markt für Medizintechnik informieren ließ (wir berichten noch). Danach folgte die Anfahrt auf schmalen Wegen ...